22.11.2018 - 'Digital Workplace'

Einladung:    "Digital Workplace"    am 22.11.2018, ab 14 Uhr

 

gruhn.it - Digital Workplace
05.11.2018

Sehr geehrter Herr Gruhn,

wie sieht es an Ihrem Arbeitsplatz aus? Sind Sie schon richtig digital eingestellt?
Nutzen Sie alle Möglichkeiten, die Ihnen Ihr digitaler Arbeitsplatz bietet? Oder kennen Sie gar nicht alle Möglichkeiten?
Besuchen Sie uns am 22.11.2018 zum Thema "Digital Workplace"; schauen Sie sich bei uns an, wie Ihre künftige digitale Arbeitsumgebung aussehen kann.

Es gibt keine einheitliche Definiton, wie ein digitaler Arbeitsplatz auszusehen hat, weil jeder eine andere Kombination aus manuellen und automatisierten Abläufen, gepaart mit der passenden Hard- und Software, braucht.
Es gibt jedoch einige zentrale Hard- und Softwarekomponenten, die "Digital Basics", die immer benötigt werden. Und ohne die läuft nichts.
Damit Ihr digitaler Arbeitsplatz dauerhaft und zuverlässig funktioniert, kümmern wir uns auch um die Basics:

  • IT-Infrastruktur (Netzwerk, Standortvernetzung, VPN u. externe Zugriffe)
  • Kommunikationssysteme (Telefon, Internet, EMail, Intranet)
  • Unternehmens-Software (ERP, Groupware, DMS, CRM)
  • Büroausstattung (PC's & Co., Kopierer, Drucker, Scanner, MobileDevices)
  • IT-Sicherheit (Zugriffsschutz von innen und außen, Virenschutz, Backup, DSGVO)
  • Datenschutz (DSGVO-Zertifikat des TÜV-Süd)

Als erfahrenes ITK-Systemhaus bieten wir Ihnen alles für Ihren "Digital Workplace" und die dazu benötigten "Digital Basics" aus einer Hand. Eine unserer Stärken ist die, dass wir die verschiedenen Technologiewelten der digitalen Basics übergreifend beherrschen und Sie mit uns nur einen zentralen Partner brauchen. Die sonst eher üblichen "Schnittstellenprobleme" zwischen verschiedenen Technologiepartnern entfallen.

Am 22.11.2018 zeigen wir Ihnen in unserem Infocenter in Saarbrücken verschiedenste Szenarien und sprechen mit Ihnen darüber, was wir für Sie tun können.


Wir freuen uns auf die Gespräche mit Ihnen

Ihr gruhn.it-Team

Direkt zur Anmeldung ...


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Laden Sie sich hier den Termin als Import für Ihren Kalender

Hier finden Sie uns auf Google Maps

KnowledgeBase Die frisch gedruckten Kalender für 2019 sind auch schon eingetroffen!

IT-Infrastruktur
KnowledgeBase

Das Rückgrat jeder IT ist eine funktionierende Infrastruktur.
Wir planen, installieren, betreuen und warten alle modernen Formen von IT-Infrastrukturen.
Das fängt meist im Technikraum beim Internet- und Telefonanschluss an, geht über verschiedene Formen von Kupfer- und Glasfaserverkabelung in Gebäuden oder dem gesamten Firmengelände und endet (vorerst) unter den Decken bei den WLAN-Antennen. Auf diesem Terrain fühlen sich unsere Systemelektroniker wohl - und Sie können sich auf sie verlassen.

Unternehmenssoftware
KnowledgeBase
Kundenbeziehungen managen, Angebote und Rechnungen schreiben, Aufträge verwalten, Dokumente archivieren und vieles mehr wird in modernen Unternehmen mit entsprechenden Softwarelösungen erledigt. Unter dem Oberbegriff ERP verbirgt sich entweder eine branchenspezifische Softwarelösung, oder mehrere integrierte Lösungen. Der Vorteil ist ein zentraler Datenbestand durch den Prozesse transparenter und einheitlich werden, die Zusammenarbeit verschiedener Abteilungen wird verbessert, oder überhaupt erst ermöglicht und nicht zuletzt werden Fehlerquellen eliminiert, Prozesszeit wird eingespart und Kosten gesenkt.

blueoffice

Auftragsbearbeitung, Warenwirtschaft, Fakturierung, Kundenbeziehungen, ...

Perfekt auf die Bedürfnisse kleiner, mittlerer und großer Firmen ausgelegt, gibt es blue office® in verschiedenen Grundversionen: auftrag light, auftrag standard und auftrag professional.

Durch die Branchenunabhängigkeit, die hohe Flexibilität und Anpassbarkeit passt sich blue office® individuell an die jeweiligen Anforderungen an.
Egal ob Groß- oder Einzelhandel, Handwerker, Industriebetriebe oder Dienstleister: Mit blue office® ist Spezialisierung dort möglich, wo sie wirklich benötigt wird.

Dokumentenarchiv

Wichtige Unterlagen finden statt suchen

Wenn wir im Büro Zeit verlieren, dann meist durch das Suchen von Dokumenten. Ein Dokumentenmanagement mit Archivfunktion ist eine der wichtigsten Grundlagen für einen digitalen Arbeitsplatz. Und eine wichtige Anforderung der GoBD.
Auf Informationen, die im Archiv sind, haben Sie von überall Zugriff. Hören Sie also auf lange zu suchen sondern finden Sie in Zukunft auf Knopfdruck.
Wie Ihre Dokumente ins Archiv kommen und welche Prozesse damit möglich sind, zeigen wir Ihnen gerne.

David

david® von Tobit.Software

...ist das ultimative Werkzeug für Teamwork und Networking.
Mit nur einer einzigen Software revolutionieren Sie den Austausch von Informationen und koordinieren Aufgaben, Termine und Projekte.
Bereits seit seiner Vorstellung 1997 ist david® Europas führende Software für die Kommunikation in und von Unternehmen. Zehntausende setzen darauf und sind so schneller und effizienter als andere. Denn: Wenn's läuft, dann läuft's.

David

Vom digitalen Flipchart direkt in die Akte

Unser Alltag ist gefüllt von neuen Informationen; wir notieren auf Blöcken, Pads und anderen Medien. Richtig effizient wird es mit dem digitalen Flipchart von Samsung.
Inhalte müssen nicht mehr abgeschrieben oder fotografiert werden; das Samsung Flip lässt sich spielend einfach mit kompatiblen PCs oder Mobilgeräten verbinden. Durch standardmäßige Verbindungen über WLAN und USB sowie integrierter Screen-Sharing-Funktion können Inhalte und Grafiken schnell eingefügt und die Ergebnisse mit den Kollegen jederzeit geteilt werden.

Für den Schutz der Daten vor unbefugtem Zugriff verfügt das Samsung Flip über verschiedene Sicherheitsmechanismen. Einzelne Seiten lassen sich per PIN-Code sichern und Administrator-Einstellungen können die Nutzung der Daten nur für berechtigte Personen eingrenzen.

Die richtige Verbindung - aber sicher!
Dokumentenarchiv
David

Sicher ist sicher - mit der richtigen Firewall

Einer der wichtigsten Bausteine Ihrer IT-Sicherheitsstrategie ist eine professionelle Firewall am Gateway und bei Bedarf auch zur internen Netzwerktrennung.
Sie schützt Ihr Netzwerk sowohl gegen unerlaubte Zugriffe von außen und steuert gleichzeitig, wer von außen auf IT-Ressourcen zugreifen darf. Zusätzlich kann die Internetnutzung detailliert überwacht und geregelt werden. Durch den Einsatz spezieller Mechanismen können viele der aktuellen IT-Bedrohungen am Gateway erkannt und verhindert werden.

David

Telefonieren von überall und nach überall

Können Sie sich Ihren Arbeitsalltag ohne Telefon vorstellen?
Nein, wir auch nicht. Allerdings geht es heute nicht mehr nur um einfaches telefonieren. Am digitalen Arbeitsplatz ist die Telefonanlage mit Ihren wichtigsten Softwarelösungen verbunden und Anrufer werden erkannt, bzw. das eigene Wählen geht per Knopfdruck.
Wer viel unterwegs ist, möchte auch dann über seine Büronummer erreichbar sein, oder mit der Büronummer telefonieren. Ein weiterer Baustein, der motiviert und mobiles Arbeiten effektiv macht.

Die Multifunktionalen - ohne sie geht nichts im Büro

Kopieren, Drucken, Scannen, Faxen, ...

Ohne ein modernes Multifunktionssystem ist effektive Büroarbeit nicht denkbar. Egal, ob Sie brillant gedruckte Angebotsunterlagen, Rechnungen oder ein Prospekt benötigen, Eingangsbelege scannen, oder dem Geschäftspartner in Übersee eine Bestellung faxen wollen. Es geht nichts mehr ohne die fleißigen Multifunktionssysteme, die in Büros irgendwo in der Ecke ihre Arbeit verrichten.

Die Multifunktionalen
Alte Unterlagen sicher entsorgen
Digital Flipchart

Auch das gehört zum digitalen Arbeitsplatz.
Seit dem die DSGVO verbindlich gilt, ist sogar die Art und Weise vorgeschrieben, wie Sie Papierdokumente schreddern müssen. Wichtiges darf nicht mehr einfach in den Papierkorb. Sogar die maximale Schnippselgröße ist je nach Dokumentenart klar definiert.
Entsprechend der DSGVO müssen Sie nachweisen, dass Sie rechtskonform arbeiten und die Datenschutzvorgaben einhalten. Mit Aktenvernichtern der erforderlichen Sicherheitsstufe schützen Sie sich vor hohen Bußgeldern und erhalten sich Ihren guten Ruf und das Vertrauen Ihrer Kunden.


Wir sind ihr externer Datenschutzbeauftragter
Digital Flipchart

Seit dem 25. Mai 2018 gilt sie verbindlich, die europäische Datenschutzgrundverordnung. Und dass es den beteiligten Aufsichtsbehörden mit der Einhaltung ernst ist, das zeigen die ersten Anzeigen und Verfahren.

Dabei ist es gar nicht so schwer, die neuen Regeln einzuhalten. Wenn Sie nicht unter die Räder der Abmahnmachinerie geraten wollen, dann sprechen Sie mit uns. Wir übernehmen für Sie die Rolle Ihres Datenschutzbeauftragten - mit TÜV-Zertifikat.

Die Zeit ist reif für Veränderung
Digital Flipchart

Hand auf's Herz, wo stehen Sie mit Ihrem "Digital Workplace"?
Oder wie sieht es bei den "Digital Basics" aus?

Nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit und besuchen uns am 22.11.2018 und lassen uns darüber reden, was wir für Sie tun können. Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen.


Wir sagen Danke: „Le Beaujolais Nouveau est arrivé“
Digital Flipchart

In nicht ganz zwei Wochen ist es wieder soweit. Dann ist er da, der erste frische Wein vom aktuellen Jahrgang. Weltweit - auch bei uns - wird es dann wieder heißen: „Le Beaujolais Nouveau est arrivé“. Ein guter digitaler Arbeitsplatz muss auch Spaß machen - finden wir. Also werden wir am 22.11.2018 auch den neuen Primeur probieren. Wer uns mit dem Auto besucht und in Folge dessen nicht mit uns gemeinsam verkosten kann, der nimmt sich eben eine Flasche mit nach Hause und gibt uns nach seinem Test ein Feedback.

Anmeldung, Termin, Routenplan


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Laden Sie sich hier den Termin als Import für Ihren Kalender

Hier finden Sie uns auf Google Maps

KnowledgeBase Die frisch gedruckten Kalender für 2019 sind auch schon eingetroffen!



Wenn Sie künftig keine Einladungen mehr erhalten möchten, klicken Sie Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.



Impressum:
Bürotechnik Gruhn GmbH . Preußenstr. 19 . 66111 Saarbrücken
Telefon (0681) 967190 . Fax (0681) 96719500 . E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Geschäftsführer: Stefan Gruhn . Susanne Gruhn
Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung

Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen