Leiter IT-/Supportteam

Fachinformatiker, Informatiker (m/w/d)
   

ITLeiter3

Wir sind als klassisches ITK-Systemhaus für unsere Kunden sowohl Lieferant als auch Dienstleister für deren "relevante" Bürotechnik. Dazu zählen die gesamte IT-Ausstattung (Infrastruktur, Server, PC's, Telefonie, Internet, u.s.w), Telekommunikationssysteme, spezielle Softwarelösungen sowie alles im Bereich Scan-, Druck- und Kopiersysteme.

Sie haben bereits einige Jahre intensive Erfahrungen als Fachinformatiker (oder in vergleichbarer Tätigkeit) gesammelt und wollen jetzt Ihren nächsten Karriereschritt gehen? Es zeichnet Sie aus, dass Sie derjenige sind, der aufgrund seiner Kenntnisse und Erfahrungen auch in komplexen und schwierigen Situationen den Überblick behält und solide Lösungen erarbeitet, die sowohl technisch als auch wirtschaftlich fundiert sind. 

Im Team stehen Sie gerne an der Spitze und sind dennoch ein echter Teamplayer. Sie haben ein sicheres Gespühr Prioritäten richtig zu setzen und können Ihr Team zuverlässig planen und koordinieren.

 


Ihre Aufgaben:
- Sie koordinieren und unterstützen das gesamte Support-Team im Tagessupport und organisieren und überwachen die zeitnahe Abwicklung aller Supportaufgaben mit den richtigen Prioritäten.
- Sie arbeiten, abhängig von Ihrem individuellen Schwerpunkt, aktiv im Tagessupport mit und unterstützen die Geschäftsleitung bei der strategischen Weiterentwicklung des Supports.   

- Unseren Vertrieb unterstützen Sie im Vorfeld von ITK-Projekten durch Ihre fachlich Bewertung und bei der späteren Umsetzung stellen Sie die korrekte Ausführung sicher.

Ihr Profil:
- Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich Informatik oder können eine langjährige Tätigkeit in diesem Bereich vorweisen.
- Sie besitzen sehr gute Kenntnisse von Anwendersoftware und Hardware, Informationstechnologien und der allgemeinen IT Marktsituation.
- Auch in Problemsituationen oder unter Druck behalten Sie stets einen kühlen Kopf und finden durch Ihre analytischen Fähigkeiten jederzeit eine passende Lösung.
- Sie besitzen darüber hinaus eine ausgesprochene Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen, Empathie sowie Teamgeist
- Sie beherrschen Windows-Strukturen sicher


Wir bieten:
- Einen anspruchsvollen Arbeitsplatz in einem modernen, expandierenden Unternehmen mit hohen Ambitionen.
- Ein sehr gutes Betriebsklima mit engagierten Mitarbeitern.
- Interne und externe Schulungen 
- Ein attraktives Gehalt und ggf. Firmenfahrzeug.

Sie arbeiten von unserem Firmensitz in Saarbrücken aus. In der Regel erfolgen unsere Aussendiensteinsätze im regionalen Raum bis Ludwigshafen; wenige Male im Jahr gehören auch bundesweite Einsätze (ggf. mit 1-2  Übernachtung) zu den Aufgaben unseres Supportteams.

 

Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte (vorzugsweise per EMail; bitte Hinweis zum Datenschutz beachten) an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Oder per Post an:

Bürotechnik Gruhn GmbH
Herr Stefan Gruhn
Preußenstr. 19
66111 Saarbrücken

 

 

 

Login

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.