Mach bei uns Deine Ausbildung zum/zur

Ausbildung zum IT-Systemelektroniker(in)   

 

 Wir sind als klassisches ITK-Systemhaus für unsere Kunden sowohl Lieferant als auch Dienstleister für deren "relevante" Bürotechnik. Dazu zählen die gesamte IT-Ausstattung, Telekommunikationssysteme, spezielle Softwarelösungen sowie alles im Bereich Scan-, Druck- und Kopiersysteme.

 

HandCPU

Du hast schon einige PC's zerlegt und wieder ans Laufen gebracht? Du bist der, den andere rufen, wenn der Internetzugang nicht funktioniert, oder der neue Fernseher konfiguriert werden muss. Und das alles macht Dir auch noch Spaß? Dann herzlich willkommen in der IT-Welt.

IT-Systemelektroniker arbeiten handwerklich ganauso gut wie mit klugem Köpfchen. Beim Verlegen von Netzwerken wird gebohrt, gesägt, geschraubt, etc. Server und Schränke sind nicht leicht und verlangen von Dir auch eine gewisse Fitness; was nicht heißt, dass nur Männer gute IT-Systemelektroniker sein können. Sobald es ans Detail geht ist Feinmotorik angesagt. Prozessoren und andere Hardware sind empfindlich und wollen vorsichtig behandelt werden. Und um das Große und Ganze zu verstehen sind IT-Systemelektroniker auch an der Planung von komplexen Strukturen, Netzwerken, Servern u.n.m beteiligt. Dann kommt es auf kreatives Denken an.

 

ITGirlRichtig spannend wird es, wenn Du als IT-Systemelektroniker(in) zu einem der Klassiker gerufen wirst: "Gestern ging noch alles; ich habe nichts verändert". Dann läufst Du zur Höchstform auf. Du analysierst präzise, testest mit System und findest zielstrebig den Fehler und behebst ihn.

Dann bist Du der Held oder die Heldin.

 

 

 

 

Was, das kannst Du alles noch nicht? Kein Problem.
Dafür machst Du ja zuerst bei uns Deine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker(in). Wir bilden Helden aus!

 

Anforderungsprofil

Als idealer Bewerber hast Du die Fachhochschule erforgreich abgeschlossen, oder einen vergleichbaren Schulabschluß.
Du hast eine ausgeprägte Affinität zur IT und kannst auch komplexe Situationen schnell und präzise erfassen.
Damit Du auch mit in den Ausseneinsatz kannst, brauchst Du bei uns einen PKW-Führerschein.

Da Du auch im direkten Kundenkontakt stehen wirst, erwarten wir gute kommunikative Fähigkeiten, ein freundliches und sicheres Auftreten und die Fähigkeit auch in Problem- und Streßsituationen einen kühlen Kopf und den Überblick zu bewahren.  

Bewerbungen vorzugsweise per EMail (bitte Hinweis zum Datenschutz beachten), oder per Post an 
Stefan Gruhn, Geschäftsführer.

 

 

 

Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen