Eine Tasse frisch gebrühter Kaffee

 

tasse kaffeeFür unsere Kunden, Freunde, Interessenten, eigentlich für jeden, der uns kennt, oder kennenlernen möchte, steht bei uns immer eine Tasse frisch gebrühter Kaffee bereit. Das ist doch klar sollte man meinen. Ist es auch, denken wir.

Aber bei uns gibt es dazu eine ganz besondere Haltung.

 

Ein Kunde, wobei jetzt eher ein Freund, hatte uns erst kürzlich angerufen und erzählt, dass das Arbeiten mit uns wie eine schöne Zeitreise gewesen wäre. Leider war, denn an dem Tag verabschiedete er sich in seinen Ruhestand. Es waren für ihn und uns mehr als 20 Jahre wie im Flug vergangen und er erzählte, dass er keinen einzigen Tag ernsthaft daran gedacht hatte, sich einen anderen Partner zu suchen. Überrascht waren wir über diesen Anruf deshalb, weil dieser Kunde eigentlich immer sehr nüchtern und eher zurückhaltend war. Er hat uns bei jedem neuen Geschäft immer wieder auf den Prüfstand gestellt und blieb uns am Ende doch über 20 Jahre treu.
Natürlich war nicht immer alles perfekt in diesen 20 Jahren. Aber er sagte uns, dass er auch bei Problemsituationen immer das Vertrauen hatte, dass wir für ihn eine gute Lösung finden und das hätten wir immer geschaft. Später beim Nachdenken über dieses Telefonat wurde klar, dass viel mehr als Produkte und Preise für diesen Kunden das Vertrauen zählte, sich auf uns verlassen zu können. Danke für diesen Anruf.

 

Zugegeben, solche Anrufe sind eher selten. Aber die Reaktion bei uns war dementsprechend.

Auch für diesen Geschäfts-/Freund steht bei uns immer eine Tasse Kaffee warm; nur unsere Gesprächsthemen sind dann andere.

 

 

Fordern Sie weitere Informationen an:

 
Firma:
Ihr Name:
Ihre eMail-Adresse:
 
Ihre Nachricht für uns:
 

Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen